Sie befinden sich auf: Wallfahrtsland Sammarei » Seiten » Allgemeines » Lesenswertes

Friday 07. of February 2014 Ihr Heil liegt mir am Herzen

Die Heilige Eucharistie ist die Mitte und der Höhepunkt des Lebens der Kirche und damit auch jedes Christen. In ihr nimmt Christus seine Kirche und alle ihre Glieder in das von ihm dargebrachte Kreuzesopfer hinein und lässt uns...


Saturday 25. of January 2014 Die Göttliche Barmherzigkeit

Die hl. Schwester Faustyna ist ein Geschenk Gottes für den Menschen der heutigen Zeit. Ihre Sendung ist, an die Wahrheit über Gott, der voll Erbarmen ist, zu erinnern (vgl. Eph 2,4). Barmherzigkeit ist Gottes größte Eigenschaft...


Sunday 12. of January 2014 Seien Sie uns doch ein guter Hirte, nicht ein Mietling!

BRIEFE aus SIENA: kath.net-Mitarbeiterin Victoria schreibt an Persönlichkeiten der katholischen Kirche. Dieses Monat an den Bischof von Trier, Stephan Ackermann


Friday 27. of January 2012 Tagebuch eines ungeborenen Babys

Das „Tagebuch eines ungeborenen Babys“ beschreibt das Leben eines Kindes von seiner Empfängnis im Mutterschoß bis zu dem Tag, da das Kind merkt: Ich werde getötet, noch bevor ich selbstständig leben darf. Der Verfasser scheint...


Friday 20. of January 2012 Gebet

Jeder von uns braucht das Gebet. Schwester Faustyna schreibt: In welchem Zustand die Seele sich auch befindet, sie sollte beten. – Eine reine und schöne Seele muss beten, sonst verliert sie ihre Schönheit; eine nach Reinheit...


Thursday 19. of January 2012 Bekehrung

Im Tagebuch der Schwester Faustyna lesen wir: Mit Meiner Barmherzigkeit verfolge Ich die Sünder auf all ihren Wegen, und wenn sie zu Mir zurückkehren, freut sich Mein Herz. Die Bitterkeit, mit der sie Mein Herz getränkt haben,...